Der Chor genießt sein Sommerfest

Ein Highlight in der Zeit der ausfallenden Termine war das Sommerfest unseres Chores am 18.Juli 2021. Im Jubiläumsjahr 100 +1 konnte wenigstens das stattfinden.

Die Chormitglieder und ihre Partnerinnen und Partner kamen im festlich geschmückten Pfarrzentrum zusammen. Die Vorsitzende Bea Overmann hieß alle herzlich willkommen. Als Gäste begrüßte sie den Präses des Chores, Pfarrer Benedikt Ende sowie den neuen Chorleiter Michael Hartel und seine Frau Sonja.

Man spürte förmlich, wie sehr alle die sommerliche und fröhliche Atmosphäre des Wiedersehens bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen genossen.

Eine Diashow mit Fotos aus vielen Jahren Chorleben sorgte immer wieder für Erheiterung.

Auch musiziert wurde während des Festes. Klara Knüwer und Hans Ross sangen Arien aus verschiedenen Operetten mit der Begleitung von Chorleiter Michael Hartel. Ein Segenslied – gesungen von Conny Böing, Klara Knüwer und Michael Hartel – verstärkte die Hoffnung und das Vertrauen auf eine Zeit nach der Pandemie.

Hoffnung machte auch, dass der Chor in Kleingruppen schon zu ersten Proben wieder zusammengekommen war.
Nach einem leckeren Abendessen blieben viele Sängerinnen und Sänger noch länger, um in unbeschwerter Stimmung noch weiter zu feiern.

Heiden, 18. Juli 2021