Pfarrcäcilienchor hat einen neuen Vorstand

Beatrix Overmann und Monika Harms leiten die Formation.

HEIDEN (pd). Vorstandsneuwahlen standen diesmal auf der Tagesordnung bei der Generalversammlung des Pfarrcäcilienchores St. Georg Heiden.

Wahlen: Einstimmig wurden Beatrix Overmann zur Vorsitzenden und Monika Harms zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ralf Becker und Ulrich Gurtmann, die diese Ämter zuvor inne hatten, hatten nicht zur Wiederwahl zur Verfügung gestanden. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere vier Jahre wiedergewählt: Ruth Wolf und Angela Thesing sind Schriftführer, Brigitte Knüwer und Martin Derijck Kassierer, Mechtild Hüls und Klara Knüwer Notenwarte.

Begonnen hatte die Generalversammlung mit der Mitgestaltung der Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Georg, in der der Chor besonders der verstorbenen Mitglieder gedachte. Danach traf sich der Chor in der Gaststätte Beckmann zum Abendessen und zur Generalversammlung.

Rückblick: Schriftführerin Ruth Wolf ließ das vergangene Jahr Revue passieren, und die Kassierer Brigitte Knüwer (Hauptkasse) und Susanne Böckenberg (Vergnügungskasse) gaben einen Einblick in die Finanzen des Chores.

Chorleiter Gerd Kerkemeier bedankte sich beim Chor für das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf die demnächst anstehenden Termine. Für das Jahr 2015 ist ein gemeinsames Konzert mit dem Jungen Chor Shalom geplant: ein Symphonisches Oratorium – „Friedensfürst“ von Ralf Grössler für zwei separate Chöre. Der Aufführungstermin steht noch nicht fest.

Ehrungen: Franz-Josef Schmelting wurde für 40-jährigen aktiven Chordienst, Brigitte Zimmer und Ruth Wolf für jeweils 50 Jahre ausgezeichnet.

Pfarrer Peter Schneiders überreichte den Jubilaren die Urkunden.

Borkener Zeitung, 20. November 2013

Der Pfarrcäcilienchor St. Georg Heiden ehrte Franz-Josef Schmelting, Ruth Wolf und Brigitte Zimmer (vorne von links).