Generalversammlung des Heidener Pfarrcäcilienchores

Angela Nienhaus ausgezeichnet

HEIDEN . Das Jubiläum rückt näher. Im Jahr 2020 feiert der Pfarrcäcilienchor Heiden sein 100-jähriges Bestehen. Darauf wies Chorleiter Gerd Kerkemeier während der Generalversammlung im Landhotel Beckmann hin. In deren Mittelpunkt standen unter anderem Ehrungen.

Rückblick: Nach der Vorabendmesse, die die Sänger zu Beginn der Versammlung feierten, warfen die Vorsitzende Bea Overmann und Schriftführerin Ruth Wolf einen Blick auf die vergangenen Veranstaltungen. Sie erinnerten dabei an Chorproben und die Gottesdienste, die der Chor mitgestaltet hat, und sonstige Anlässe.

Finanzen: Kassiererin Brigitte Knüwer berichtete über die Kassenlage. Die Kassenprüferinnen Gundi und Conny Buß bescheinigten ihr eine übersichtliche Kassenführung.

Dank: Chorleiter Gerd Kerkemeier bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Chorarbeit. Er sagte, dass für die zahlreichen Anlässe 91 Chorwerke einstudiert, alte Werke aufgefrischt und neue eingeübt wurden. Anschließend gab er einen Ausblick auf das 2020 bevorstehende 100-jährige Jubiläum des Chores.

Bea Overmann bedankte sich bei allen für die geleistete Chorarbeit. Besonders hob sie dabei den Chorleiter Gerd Kerkemeier hervor. Er habe sein musikalisches Können und seine Begeisterung für die Kirchenmusik in den Proben an den Chor weitergegeben.

♦  Ehrungen: Angela Nienhaus wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet. Pfarrer Benedikt Ende überreichte ihr eine Urkunde. Als Dankeschön vom Chor erhielt sie einen Blumenstrauß.

Borkener Zeitung, 21. November 2018

Seit 50 Jahren singt Angela Nienhaus (3.v.l.) im Pfarrcäcilienchor. Es gratulierten ihr (v.l.) Pfarrer Benedikt Ende, die Vorsitzende Bea Overmann und Chorleiter Gerd Kerkemeier. Foto: pd