Pfarrcäcilienchor studierte in diesem Jahr 88 Stücke ein

Generalversammlung mit Jubilar- Ehrung

HEIDEN (pd). Bei 41 Proben hat der Pfarrcäcilienchor in diesem Jahr 88 unterschiedliche Musikstücke einstudiert. Darauf verwiesen Chorleiter Gerd Kerkemeier und Schriftführerin Ruth Wolf während der Generalversammlung. Zu dieser begrüßte die Vorsitzende Bea Overmann die Sänger und Sängerinnen im Anschluss an die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Georg im Landgasthof Beckmann.

Rückblick: Ruth Wolf gab einen Jahresrückblick auf die Chorproben. Sie erinnerte außerdem daran, dass der Chor Gottesdienste, Kirchenfeste und einige weitere Anlässe mitgestaltet habe.

Dank: Chorleiter Gerd Kerkemeier bedankte sich bei den Chormitgliedern. Dass der Chor an mehr als 40 Probeabenden 88 unterschiedliche Stücke eingeübt habe, sei eine enorme Leistung, unterstrich er. Vorsitzende Bea Overmann bedankte sich im Gegenzug beim Chorleiter. Gerd Kerkemeier habe sein musikalisches Können und seine Begeisterung für die Kirchenmusik in den Proben an den Chor weitergeben, unterstrich sie.

Ehrungen: Seit 50 Jahren singt Karl-Heinz Lütkebohmert im Pfarrcäcilienchor. Er wurde für seine Treue ebenso ausgezeichnet Wie Peter Nienhaus, der dem Chor seit 40 Jahren angehört. Karin und Michael Pietzka blicken auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Der Präses des Pfarrcäcilienchores, Pfarrer Peter Schneiders, überreichte den Jubilaren Urkunden und Ehrennadeln.

Finanzen: Kassiererin Brigitte Knüwer informierte über die Kassenlage. Die Kassenprüferinnen Gundi und Conni Buß bescheinigten ihr eine übersichtliche Kassenführung.

Borkener Zeitung, 16. November 2016