Chor traf sich zu 46 Proben

Sänger zogen Bilanz und ehrten langjährige Mitglieder

HEIDEN (pd). Ehrungen und der Jahresrückblick standen im Mittelpunkt der Generalversammlung, zu der der Pfarrcäcilienchor Heiden in die Gaststätte Beckmann eingeladen hatte. Traditionsgemäß gestalteten die Sänger vor ihrer Zusammenkunft die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Georg mit.

Rückblick: Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte die Vorsitzende Bea Overmann die Chormitglieder. Schriftführerin Ruth Wolf gab einen Jahresrückblick auf Chorproben und Gottesdienste, die der Chor mitgestaltet hat, sowie Kirchenfeste.

Finanzen: Kassiererin Brigitte Knüwer berichtete über die Kassenlage. Die Kassenprüferinnen Gundi und Conni Buß bescheinigten ihr eine gute und übersichtliche Kassenführung.

Dank: Chorleiter Gerd Kerkemeier bedankte sich bei allen Chormitgliedern vor allem für den intensiven Probeneinsatz vor dem Konzert am 14. Juni, bei dem das Oratorium „Friedensfürst“ von Ralf Grössler in St. Georg aufgeführt wurde. Dieses Konzert, das der Pfarrcäcilienchor zusammen mit dem Chor Shalom und Mitgliedern der Essener Philharmonie präsentierte, sei ein großer Erfolg gewesen, so Kerkemeier. Von den Sängern habe es viel Engagement gefordert.

Außerdem würdigte Kerkerneier ihren Einsatz bei der Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste und Kirchenfeste.

Dem schloss sich die Vorsitzende Bea Overmann an. Sie dankte allen Mitgliedern für Chorarbeit. Besonders lobte sie Chorleiter Gerd
Kerkemeier. der sein musikalisches Können und seine Begeisterung für die Kirchenmusik in den Proben an den Chor weitergebe.

Ehrungen: Drei Mitglieder wurden für langjährige Zugehörigkeit im Pfarrcäcilienchor ausgezeichnet: Adolf Holtkamp für 50 Jahre, Brigitte Knüwer für 40 Jahre und Susanne Böckenberg für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Bea Overmann überreichte den Jubilaren eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Borkener Zeitung, 20. November 2013

Bei der Generalversammlung (v.l.n.r.): Gerd Kerkemeier, Monika Harms, Adolf Holtkamp. Brigitte Knüwer, Susanne Böckenberg und Bea Overmann. Foto: pd